CVC - Get Real

CVC - Get Real
CVC - Get Real

Debutalbum - 2023? Ernsthaft?

Das Album GET REAL der sechsköpfigen Band Church Village Collective, kurz CVC, klingt nach zwei Jahrzehnten kreativer Musikkarriere.

Auch ohne diese Bandhistorie, aber durch schamlose Mixtur aus Zitaten der Größen der 60er und 70er, kombiniert mit einem eigenen Stil, der jetzt schon Wiedererkennungswert besitzt, schaffen es die Waliser ein charmant fröhliches Album einzuspielen, das jederzeit tiefgründig und ausgereift klingt. Da ist auch völlig zurecht genug Selbstvertrauen zu hören mit den Zitierten auf Augenhöhe musizieren zu können. Dazu kommen Textpassagen voller Ironie, die sofort im Gedächtnis bleiben und immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Am Anfang von „Sophie" schüttelt einem David Gilmour (Pink Floyd) die Hand und beim zweiten Mal hören, verspürt man das Bedürfnis den Song bereits laut mitzusingen zu wollen.

Ein ,ULALALA", das auf einem OpenAir im Sommer von tausenden in vollen Stadien geschrien werden sollte.

Die Titelfolge des tiefenentspannten, funkigen „Music Stuff" und dem energiegeladenen Gitarren-Rock-Song „Mademoiselle" steht für die abwechslungsreiche und immer wieder überraschende Mischung aus Vertrautem und einer großartigen, eigenen musikalischen Ausdruckskraft.

Entstanden ist das Ganze als guasi Wohnzimmeraufnahme in einem Dorf in der Nähe von Cardiff - kein renommiertes Studio, keine glamouröse Umgebung und es kling als hätten George Martin (Produzent der Beatles) und Dan Auerbach (Black Keys) mitgemischt.

Diese Ruhe und Abgeschiedenheit ermöglichte es ihnen seit der Bandgründung 2019 mit viel Detailliebe und musikalischem Wissen ein Album zu schaffen, das in allen Aspekten überzeugt und absolut zeitlos ist.

Was für ein Debut!

Diese Webseite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu. Datenschutzinformationen